Übungsdienst: Grundlagen Seiltechnik

Konzentration war an so mancher Stelle erforderlich. | Foto: Leander Buchwald
Nur im Team sind wir stark! | Foto: Leander Buchwald

Bezirk Rheinisch-Bergischer Kreis

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich vier unserer Einsatzkräfte nach Burscheid auf.
Ein Übungsdienst für Strömungsrettende im Rheinisch-Bergischen Kreis bot die Gelegenheit dafür und gemeinsam mit anderen aus dem ganzen Bezirk entstand eine lernfreudige Zusammenkunft!
Zunächst wurde geknotet was das Zeug hält, damit genau die scheinbar "kleinen" Kompetenzen, die am Ende sogar über ein Leben entscheiden können, für den Einsatzfall sitzen.
Mit der Sonne im Gesicht und leckerem Essen in der Hand fand außerdem ein wertvoller Austausch statt!
Gespannte Seile und ein Blick auf Ankersysteme stellten den Schwerpunkt des Nachmittags dar, sodass am Ende alle einiges gelernt hatten und zufrieden nach Hause fahren konnten.
Wir danken für die Organisation!