Ortsgruppe Allgemein, Jugend

Overather Frühling 2024

Veröffentlicht: 24.04.2024
Autor: Flora Schröder
Das schöne Wetter zog viele Menschen zum Overather Frühling. | Foto: Maja Schmidt
Die Jugend sorgte mit ihren Luftballonfiguren für viele leuchtende (Kinder-)Augen. | Foto: Cleo Schröder
Erste Hilfe Kenntnisse für alle ;) | Foto: Cleo Schröder
Gerade für die kleinen Besuchenden gab es an unserem Stand viel spannendes zu entdecken. | Foto: Cleo Schröder
Immer wieder ein schöner Anlass, um sich mit der örtlichen Feuerwehr auszutauschen. | Foto: Cleo Schröder

Am 14.04.2024 fand der alljährliche Overather Frühling wieder statt.
Bei gutem Wetter und fast hochsommerlichen Temperaturen zog es alle nach draußen und wir durften an unserem Stand verschiedenste Bereiche der DLRG präsentieren.
Neben dem Kennenlernen unseres Hochwasserboot gab es an anderer Stelle zum Beispiel die Möglichkeit die Basics der Ersten Hilfe nochmal aufzufrischen.
Auch unsere Jugend war wieder stark vertreten und betreute, das Glücksrad, das sich in den letzten Jahren bewährt hat und wo es die unterschiedlichsten Dinge zu gewinnen gab. Neben verschiedenen kleinen Preisen in einer Wühlkiste konnten auch Süßigkeiten und mit etwas Glück sogar ein Ballontier gewonnen werden.
Ein weiteres besonderes Highlight neben den verschiedenen Stationen war der Besuch von Nobbi, der viele Gesichter zum strahlen brachte und das ein oder andere Mal als Fotomodel herhalten musste.

Wir bedanken uns für alle helfenden Hände und den wunderbaren Tag!