Ortsgruppentagung

Autor: Sven Dwenger
Stellv Vorsitz und Sitzungsleitung

mit kleinen Änderungen

Am16.03.2024 fand die diesjährige Ortsgruppentagubg statt.

Neben den Berichten der verschiedenen Ressorts, die das große Engagement in den verschiedenen Bereichen der Ortsgruppe wiederspeigelten standen auch Anpassungen auf dem Plan.

• Satzungsanpassung
    Die Anzahl der Vertreter in den Ressorts wurde auf bis zu zwei Personen erhöht.
  • Beitragsanpassung
    Die Mitgliedsbeiträge werden sich zum 01.01.2025 erhöhen.
  • Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt
    Das Konzept wurde auf Ortsgruppentag und Ortsgruppenjugendtag in Kraft gesetzt. Hierdurch wird ein wichtiger Grundstein gelegt.

Vor dem Ortsgruppentag hatte die Jugend ihren Ortsgruppenjugendtag inkl. Neuwahlen.
Den ehemaligen Mitgliedern des Jugendvorstandes ein Dank für eure Arbeit und dem neuen Vorstand viel Spaß und Erfolg!

Im Hauptvorstand stehen die Neuwahlen 2026 auf der Tagesordnung.
Sollte Interesse bestehen den Vorstand zu unterstützen, meldet euch gerne über vorsitz@overath.dlrg.de oder sprecht uns an.