Ortsgruppe Allgemein

Veröffentlicht: 16.03.2023
Autor: Claudia Schmied-Prediger

und Gebühr für Selbstzahler

Die diesjährige Mitgliederversammlung der DLRG-Jugend und der Gesamtmitglieder konnte zügig abgehalten werden. Durch die gute Vorarbeit konnten die Vorstände für das Geschäftsjahr 2022 entlastet werden. Für die ausscheidenden Vorstandsmitglieder wurden schnell Nachfolgende gefunden. „Wir starten in ein arbeitsreiches Jahr mit (fast) voller Besetzung“ freuen sich die Vorsitzenden Claudia Schmied-Prediger und Susanne Lang (Vorsitz) sowie Florian und Bastian Mosbach und Luisa Knote (Jugendvorsitz). „Ich bin immer wieder erstaunt, dass sogar einige Vorstandsleute 2 Ressorts übernehmen; trotz vollem Arbeitskalender“, sagt Schmied-Prediger.

Wir danken allen Mitgliedern für Ihre Unterstützung durch den Mitgliedsbeitrag, den Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und begrüßen recht herzlich alle Neuzugänge.

Auf der Mitgliederversammlung wurde der Antrag, eine Gebühr für Selbstzahlende Mitglieder zu erheben, angenommen. Mitglieder, die für den Einzug des Mitgliedsbeitrages nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen möchten, wird eine Gebühr von 5,00€ erhoben. Das Nachhalten fehlender Beitragseinnahmen ist ein hoher Zeit- und Kostenfaktor und könnte automatisiert laufen.