Einsatz, EH/SAN, Ausbildung, Ortsgruppe Allgemein, Jugend

Veröffentlicht: 14.12.2022
Autor: Claudia Schmied-Prediger

Geschenke und Ehrungen in weihnachtlicher Atmosphäre

Die Einladung zur „Jahresabschluss – Dankeschön – Aktiven – Feier“, konnte an 47 aktive Helferinnen und Helfer aus der Jugend, der Ausbildungs- und Einsatzabteilung und den Vorständen verteilt werden. Die Einschränkungen der vergangenen drei Jahre, haben alle aktiv genutzt um die Gemeinschaft nicht auseinander brechen zu lassen. Der eingeschränkte oder abgesagte Schwimmbetrieb, fehlende Lehrgänge, ausgefallene Weihnachtsfeiern sowie virtuelle Treffen vor dem Bildschirm, haben viel Geduld und ein hohes Maß Einfühlungsvermögen von allen abverlangt.

Viele Dankesworte wurden bei unserem Treffen in weihnachtlicher Atmosphäre ausgesprochen. Den Einsatzkräften des Ahrtal- Hochwassers, denen im Wasserrettungsdienst an der deutschen Küste bzw. innerhalb NRWs und den langjährigen und verdienten Mitgliedern der Ortsgruppe.

Mit dem Verdienstabzeichen in Gold wurden Claudia Schmied-Prediger und Sven Dwenger ausgezeichnet.

Mit dem Verdienstabzeichen in Bronze wurden Florian Mosbach, Cilia Flehmer, Luisa Knote, Stephanie Blum und Christina Renzler ausgezeichnet.

9 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften (10, 25 und 40 Jahre) konnten ebenfalls überreicht werden.

Allen Gehrten sprechen wir einen herzlichen Glückwusch und ein Dankeschön aus.