Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Overath e.V.  kann man von Geburt an werden. Aktuell haben wir folgende Beitragsmodelle

• Jugendliche 45,00 €
    (bis zum 18. Lebensjahr)
  • Erwachsene 50,00 €
  • Familien 100,00 €
    Eine Familie hat bis zu fünf Mitglieder und setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und bis zu vier Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres.
Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. (Post-Zustellung oder E-Mail) eingegangen sein.

Dazu kann auch das  Kontaktformular benutzt werden.

Ich bearbeite Ihre Mitgliedsanfragen!

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und uns bei Fragen melden.

Bestätigungen zu Mitgliedsanträgen und Kündigungen werden immer dienstags versendet.

Da wir zu 100% ehrenamtlich und neben unseren Berufen in der DLRG aktiv sind, kann eine Antwort auch schon Mal 2 - 3 Werktage dauern. Wir bitten dies zu berücksichtigen!

Der Antrag ist zwingend Erforderlich bei Änderungen der Kontoinformationen fürs Lastschriftverfahren.
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Bitte beachten Sie dass eine Kündiung für ein Kind, das zwischenzeitlich das 18. Lebensjahr erreicht hat, durch dieses selbst ausgesprochen werden muss!

Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.