Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Overath findest du hier .

Sportlicher Spaß- und Spieletag

Veröffentlicht: 05.03.2024
Autor: Flora Schröder
Mattenrutschen war der absolute Hit! | Foto: Maja Schmidt
Nicht nur die Teilnehmenden hatten viel Freude! | Foto: Maja Schmidt
Bei den Spielanleitungen waren die Ohren gespitzt! | Foto: Maja Schmidt

Action in der Sporthalle in Donrath

Am letzten Februarwochenende fand der erste Spaß- und Spieletag diesen Jahres statt!
Mit fast 20 Kindern und vielen helfenden Händen ging es für uns in die Sporthalle der Aggertalschule Donrath.
Dort angekommen wartete ein buntes Programm an Spielen & Aktivitäten auf die vorfreudigen Kinder und Jugendlichen.
Von ausgelassenen Schwungtuchspielen über einen aufregenden Hindernisparcour bis hin zum beliebten Klassiker Mattenrutschen war alles dabei!
Jedoch macht Bewegung bekanntlich nicht nur durstig, sondern auch hungrig und mit einem leckeren Mittagssnack konnten die Bäuche wieder gefüllt und die Energie aufgeladen werden.
Natürlich durfte die Möglichkeit zum freien Austoben nicht fehlen, sodass es am Ende verschiedenste Stationen auszuprobieren galt.
Erschöpft, aber mit glücklichen Gesichtern ging es zurück zu unserem Vereinsheim.
Und das mit einer coolen Autofahrt in unseren DLRG Autos!

Wir blicken zufrieden zurück auf einen wortwörtlichen Spaß- und Spieletag und freuen uns auf viele weitere Aktivitäten!

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Aggertalschule Donrath für das Ermöglichen der Sporthalle sowie an die DLRG Rösrath für das Ausleihen ihres Mannschaftstransportfahrzeugs (MTF)!