Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Overath findest du hier .

Ortsgruppenjugendtag 2024

Veröffentlicht: 18.03.2024
Symbolbild | Foto: Flora Schröder

Mit neuem Jugendvorstand

Am letzten Samstag war es so weit:
Zu unserem diesjährigen Ortsgruppenjugendtag (OJT) kam so manches Mitglied der Jugend in unserem Vereinsheim zusammen.
In diesem Jahr durch ein Tagungspräsidium geleitet, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür, stachen zunächst die Berichte heraus.
Von der Schwimmbadfahrt über das OpenSpacetival, Spaß- und Spieletage, bis hin zu der Glühweinwanderung und regelmäßige Jugendabende wurden sämtliche Aktionen unserer Jugend vorgestellt.
Dies konnte zurecht mit Zufriedenheit und Stolz präsentiert werden, untermauert mit Bildern der Veranstaltungen im Hintergrund, da eine beeindruckende Aktivität zu verzeichnen war.
Danach ging es flugs in einen sehr spannenden Teil des OJTs: Die Jugendvorstandsneuwahlen!
Mit sehr eindeutigen Wahlen wurde folgender Jugendvorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt:

Vorsitz: Flora Schröder
Stellv. Vorsitz: Maja Schmidt
Stellv. Vorsitz: Alexander Hinzen
Beisitz: Leander Buchwald
Beisitz: Bastian Mosbach
Beisitz: Johanna Hamböcker
Beisitz: Tim Haubrich
Beisitz: Cleo Schröder
Schatzmeisterei: Olivia Esten

Außerdem wurden die Delegierten für die Bezirksjugend sowie die Kassenprüfenden gewählt!

Wir gratulieren herzlichst!

Doch auch im weiteren Verlauf blieb es spannend und es wurde positiv über einen Antrag im Bereich der "Prävention sexualisierter Gewalt", welcher zunehmend in unserer Ortsgruppe etabliert wird, abgestimmt.
Zum Ende hin erfuhren die ehemaligen Mitglieder des Jugendvorstandes ein Dankeschön für ihre großartige, nicht zu ersetzende Arbeit!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf die bevorstehende Zukunft!