Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Overath findest du hier .

Eislaufen 2024

Veröffentlicht: 25.03.2024
Autor: Flora Schröder
DLRG-Jugend voll aktiv! | Foto: Bastian Mosbach
Mit 40 Teilnehmenden waren wir dabei! | Foto: Isabelle Riße
Die bunten Linien auf dem Eis wurden selbstverständlich analysiert. | Foto: Bastian Mosbach
Im Sauseschritt ging es für viele übers Eis. | Foto: Bastian Mosbach
Auch die Betreuenden hatten ihre Freude. | Foto: Bastian Mosbach
Fast 200 Teilnehmende kamen zusammen. | Foto: Flora Schröder

In der Eissportarena Bergisch Gladbach

Mit strahlendem Sonnenschein und vorfreudigen Gesichtern starteten wir am 17. März Richtung Bensberg.
Dort konnten wir diese mit unseren 40 Teilnehmenden aus Overath zunächst genießen.
Verschiedenste Spiele wurden gespielt bis wir gemeinsam mit anderen Ortsgruppen in die Eissporthalle für das Eislaufen der Bezirksjugend Rheinisch-Bergischer Kreis eintreten konnten.

Dort machten wir einen beachtlichen Anteil der fast 200 Teilnehmenden aus!
Viele Bekanntschaften konnten zwischen den sechs anwesenden Ortsgruppen gepflegt und viele Neue geknüpft werden.
Doch nicht nur zwischen den Ortsgruppen wurde deutlich, dass wir ein großes Team sind.

Während die einen eine Runde nach der anderen über das Eis schwebten, taten anderen ihre ersten mutigen Schritte in Schlittschuhen.
Allein blieb dabei allerdings niemand, denn jede:r half dort, wo geholfen werden konnte.
So konnten alle über sich hinaus wachsen und es enstanden wunderbare Momente für jung und alt, Teilnehmende und Betreuende zugleich.

Trotz der Stärkung mittels warmer Getränke und verschiedenen Snacks schlossen wir den Tag deutlich geschafft und mit müden Füßen mit der Rückfahrt nach Overath ab.
Jedoch nicht ohne ein Lächeln im Gesicht, Erfolgs- und Freudesgeschichten für Zuhause im Gepäck und neuen Freunden auf den Sitzen neben einem.

Wir danken für die Organisation sowie die Hilfe aller Beteiligten!