Sucheinsatz

Einsatzauftrag:

Unterstützung der Polizei duch wasserseitige Personensuche

Einsatzgrund:

Am 13.03. wurde die DLRG Rheinisch-Bergischer Kreis zur Amtshilfe von der Polizei alarmiert.

Es galt die Wupper ab Höhe Wupperhof in Leichlingen bis Höhe Wanderparkplatz Balken wasserseitig nach einer vermissten Person abzusuchen.

0/0/4/4
  • 1 Wasserretter
  • 3 Strömungsretter

Kurzbericht:

Es wurde zwei mit Strömungsrettenden besetzte Rafts eingesetzt um ab Wupperhof die Wupper jeweils uferseitig abzusuchen. Zusätzlich wurde entlang der Wupper die Drohne der DLRG Rheinisch-Bergischer-Kreis eingesetzt um aus der Luft ein bessere Bild zu erhalten und Verdachtsstellen für die Rafts zu lokalsieren.

Die Raftbesatzung wurde nach 2 Stunden am Ortseingang Leichlingen-Zentrum ausgetauscht und schließlich die Wupper weiter bis zum Wanderparkplatz Balken erkundet.