Jetzt Rettungsschwimmabzeichen ablegen!

Veröffentlicht: Donnerstag, 07.05.2020
Autor: ÖKA

Wollen Sie endlich den inneren Schweinehund überwinden?

Wir bieten im Hallenbad „Badino“ in Overath  Kurse für die Rettungsschwimmabzeichen an. Der Einsteig ist jederzeit möglich! Die Trainingsstunde findet jeden Montag, außer in den Schulferien, von 19:15 Uhr bis 20:00 Uhr im „Badino“ statt. Der Kostenbeitrag beträgt pro Kurs  40,00 €. Zusätzlich fällt noch ein Badeintritt über 3,50 € für Erwachsende oder 3,00€ für Jugendliche pro Trainingsabend an (Stadtabgabe).  Die Mindestzeit für Ersterwerb des Abzeichens beträgt 16 Unterrichtseinheiten (1UE = 45 min.) Zusätzlich wird ein aktueller Nachweis über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe Kurs benötigt, welchen Sie ebenfalls bei und auf Anfrage ablegen können.  Die Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber oder Gold sind anerkannt und werden unter anderem für Berufe als Sportlehrer, Polizeianwärter oder Bademeister gefordert. Zusätzlich können Sie sich fortbilden und lernen Selbst- und Fremdrettung sowie die Gefahren am und im Wasser. Gerade, wenn Sie gerne mit Ihren Kindern ans Wasser fahren, zahlt sich ein Rettungsschwimmer in der Familie aus! Bei Interesse können Sie gerne montags ab 18:45 Uhr im „Badino“ vorbeischauen.

Weitere Infos auf https://overath.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/rettungsschwimmen/ per E-Mail an ausbildung@overath.dlrg.de